GO FOR IT – Ziele.einfach.machen.

Ziele.einfach.machen.

 

Schön, dass du bei GO FOR IT – Ziele.einfach.machen. dabei bist! Im ersten Blogbeitrag erzähle ich dir, was hinter GO FOR IT steht und welches Ziel wir damit verfolgen! Seit über 15 Jahren bin ich beruflich im Vertrieb in unterschiedlichen Funktionen aktiv und habe dadurch vielfältige Erfahrungen machen dürfen. Dabei durfte ich viele interessante Menschen, manche beruflich sehr erfolgreich, manche weniger, kennenlernen. Immer wieder tauchte bei ich mir die Frage auf: Was unterscheidet die Erfolgreichen von den weniger Erfolgreichen? DER Erfolgsfaktor, auf den ich immer wieder gestoßen bin sind Ziele. Je konkreter die Ziele gesteckt und je intensiver diese verfolgt wurden, desto erfolgreicher im Beruf. Und was im Job funktioniert, das klappt auch privat. Egal ob in der Familie, in der Freizeit, beim Sport – mit gesteckten Zielen kommst du schneller dorthin, wo du hin willst.

 

Mein Ziel: dich beim Erreichen deines Ziels zu unterstützen

 

Ich, Georg und mein Co-Autor Christoph, unterstützen dich, wenn es um deine Ziele geht. Wie? Ganz einfach! Die wöchentlichen Blogbeiträge sowie die mit 2018 folgenden Podcasts helfen dir, dein persönliches Ziel zu definieren und es zu erreichen. Eines muss dir dabei klar sein – das TUN nehmen wir dir nicht ab. Wir liefern dir Anregungen, Tipps, geben dir unsere Erfahrungen und die unserer Community weiter und schaffen im Idealfall so ein motivierendes Umfeld, wo du nur noch eines tun musst, nämlich deine Ziele.einfach.machen. Ein Ziel allein ist schon mal ein Anfang, nur braucht es noch eine zweite essentielle Zutat: deine Einstellung oder neudeutsch dein Mindset. Wir liefern dir das (Hirn-)Futter, die Energie um deinem Ziel den entscheidenden Schritt näher zu kommen.

Du bist nicht allein

Keine Angst, erstens lassen wir dich nicht allein und zweitens gibt es da draußen ganz viele Menschen, die nichts lieber wollen als raus aus ihrer Komfortzone und rein in ein zielerfülltes Leben. Gemäß dem Spruch Together Strong(er) werden – davon sind wir überzeugt – in den kommenden Wochen und Monaten viele zielorientierte Menschen zu diesem Blog dazu stoßen, die auch ihre Ziele einfach machen wollen. Du hast die Möglichkeit dein Ziel öffentlich zu machen. Du wirst sehen, damit bekommt dein Ziel eine ganz andere Dimension. Freu dich drauf.

Dein erstes To Do

Deine Aufgabe für diese Woche: überleg dir, welches Ziel (klar können es auch mehrere sein, aber du musst dich ja nicht gleich überfordern) möchtest du in den kommenden Wochen, Monaten oder Jahren einfach machen? Ist’s der neue Job? Eine Aus- oder Weiterbildung? Verfolgst du ein sportliches Ziel? Willst du mehr Qualitäts-Zeit mit deiner Familie, deinen Kids, deinem Partner verbringen? Egal was es ist – es muss dir wichtig sein und es muss groß sein. Was mein ich damit? Einmal pro Monat 30 Minuten Laufen gehen kann auch ein Ziel sein. Wäre es dir wichtig hättest du es bereits gemacht. Und unter groß verstehe ich etwas anderes. Groß bedeutet für mich, dass es für dich aus heutiger Sicht fast unerreichbar erscheint. Achtung, ich meine damit nicht unrealistisch. Du verstehst mich? Also, wenn du dein Ziel hast, dann mach es öffentlich und trag es hier auf unserer Seite ein. Natürlich freut es uns, wenn du auch dein Umfeld motivierst, ihre Ziele zu erreichen – also leite ihnen diesen Blog weiter! Dafür schon mal ein Danke von uns!

Bis bald und viel Spass beim Ziele.einfach.machen. – GO FOR IT

by Georg

Wir haben noch eine Wunsch an dich: Wenn dir der Blog gefallen hat, dann leite ihn deinem Umfeld weiter. Wir freuen uns auch auf deine Kommentare, abonniere den GO FOR IT – Blog und: TRAG dein ZIEL ein!

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*